Liebe Freunde des Jemen,

im Oktober 2020 konnte Yemen-Friends dank Eurer Spenden und mit Hilfe der Sonderspende und der Zusammenarbeit mit INSAN für Menschenrechte und Frieden e.V. ein weiteres Hilfsprojekt im Jemen durchführen. Wir haben 50 bedürftige Flüchtlingsfamilien rund um die Hauptstadt Sana’a mit lebensnotwendigen Lebensmitteln versorgt. Und im Rahmen des YF-Arzneimittel-Patenschaftsprogramms für Gesundheit und Arzneimittelversorgung haben wir viele Menschen (insbesondere Witwen und behinderte Kinder) im August und September für einen Zeitraum von zwei Monaten mit den Medikamenten versorgt, die sie zur Behandlung ihrer schweren Krankheiten dringend benötigen.

In der Zeit vom 21. bis 23. Oktober 2020 reiste das Yemen-Friends-Team durch den Bezirk Hajjah in den Bezirk Al-Hudaydah (Direktion Al-Qanaaws, Dorf Al-Mohathar), um zahlreiche Projekte und Aktivitäten im landwirtschaftlichen Bereich durchzuführen. Dort leistete unser Team direkte Hilfe für die ärmsten Bauern und unterstützte sie bei der Reparatur und dem Pflügen ihres Landes und versorgte sie mit dem notwendigen Saatgut und der notwendigen Ausrüstung. Dies ist eines der wichtigsten Projekte für nachhaltige Entwicklung, das den Bauern und ihren Familien helfen soll, sich selbst zu ernähren zu versorgen.

Darüber hinaus stellten wir 30 Schultaschen für 30 Schüler des Bezirks Al-Hadidah Bajil im Dorf Al-Jarouf zur Verfügung. Jedes Kind erhielt alle Lehrmaterialien, Bücher und Hefte, die es für den Schulbesuch benötigt sowie die finanzielle Unterstützung für die Lehrkräfte. Dies war wirklich eines der wichtigsten und größten Projekte, das wir bisher durchgeführt haben und das vielen Kindern aus vielen Dörfern und abgelegenen Gebieten helfen wird, nach einer langen kriegsbedingten Pause in die Schule zurückzukehren und ihre Ausbildung abzuschließen.

Das Yemen-Friends-Team gibt niemals auf, um weiterhin das Leben der am stärksten betroffenen Familien im Jemen zu retten!

Im Namen unserer NGO und aller Kinder in Not danken wir unseren Sponsoren für die großen Anstrengungen, die Ihr zur Unterstützung unserer humanitären Missionen im Jemen unternehmt.